News

28.07.2016 um 08:40 Uhr

Agentur teufels
Kalt? Nein. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Unsere #teufels #Technikfreaks haben für die #Maurer Gruppe aus #Schramberg einen #Heizungsrechner eingebunden: www.thermregio.de Also setzt euch auf euren Balkon, schnappt euch ein Bier und bereitet euch auf den nächsten Winter vor.
Und wir bieten noch mehr! Hier geht's zum #Refresh für Maurer und die 11 Töchter: www.maurer-schramberg.de/unternehmen/firmengruppe
Könnerclub der Maurer-Gruppe #bad #heizung #wohnkomfort #regenerativeenergien #11töchter #lokalleads

27.07.2016 um 12:09 Uhr

Voila ? hier ist sie: Die Brennstoffzellenheizung. Die Heizung, die auch Strom kann. Konzipiert und eingebaut von www.winkler-vs.de

20.07.2016 um 09:02 Uhr

Photos from Könnerclub der Maurer-Gruppe's post
Der Sieger-Preis des kleinen aber feinen Könnerclub-Wettbewerbs geht auch in diesem Jahr nach Mengen. Nachdem die Firma Feurer vor zwei Jahren schon beim Bullriding erfolgreich war, konnten sich die Gäste am Wochenende beim Torwandschießen messen. Nach vielen heiß umkämpften Duellen konnte sich
Dietmar Teufel von der Firma Feurer (Mengen) im Finale gegen Massimo Verratti von der Fa. Winkler (Villingen-Schwenningen) durchsetzen. Wir gratulieren zum Sieg und wünschen viel Freude mit dem Preis: Ein original EM-Ball.

19.07.2016 um 12:00 Uhr

Photos from Könnerclub der Maurer-Gruppe's post
Am vergangenen Sonntag haben wir unser 2. Könnerclub & Co. Familienfest gefeiert zu dem alle Mitarbeiter mit Ihren Partner und Kindern eingeladen waren. In idyllischer Lage, bei leckerem Essen und tollem Kinderprogramm erlebten alle einen entspannten Sommertag.
Am Schluss waren sich alle einig ein rundherum schönes Fest erlebt zu haben.

14.07.2016 um 11:05 Uhr

Aktueller Fernsehbeitrag zum Thema "Barrierefreies Bad". Lief diese Woche bei Regio-TV in der Sendung "Bauen & Wohnen" unter dem Titel "Mehr Platz ? Barrierefreie Bäder bieten nicht nur viel Platz, sie werden auch finanziell gefördert". Nächste Ausstrahlung am kommenden Freitag, 15.07.2016 um 22.00 Uhr.
#Bad #Barrierefrei #TV

07.07.2016 um 12:04 Uhr

Photos from Könnerclub der Maurer-Gruppe's post
Zum Thema schöner Wohnen hier ein aktuell von uns renoviertes Wohlfühlbad.
#Wohlfühlen #Bad #renovieren

30.06.2016 um 08:39 Uhr

Timeline Photos
Bäder mit Persönlichkeit für Menschen mit Persönlichkeit.
Maurer jetzt unter den besten Badstudios Deutschlands.
Schöner Wohnen mit Maurer.
Zu sehen unter: https://www.beste-badstudios.de/schramberg/h-maurer-gmbh/
#Stolz #Schöner #Wohnen #Deutschland

23.06.2016 um 09:59 Uhr

Das Erneuerbare-Wärme-Gesetz ? ein wichtiger Baustein der Energiewende im Land
Und heute mal ein informatives Erklärvideo über die Anforderungen und die Umsetzung des EWärmeG.

21.06.2016 um 09:21 Uhr

Timeline Photos
Lars Herzog wurde zum Prokuristen der Maurer & Kaupp GmbH & Co. KG mit Sitz in Schramberg-Waldmössingen ernannt. Der 42-Jährige ist seit knapp zehn Jahren im Unternehmen tätig und mit Aufgaben der Projektleitung in den Bereichen Metallfassade, Metalldach und Dachabdichtung betraut. ?Wir schätzen seine fachlichen Kenntnisse und seine menschlichen Fähigkeiten. Aufgrund seiner Kompetenz wird Lars Herzog jetzt Führungsverantwortung für das Gesamtunternehmen Maurer&Kaupp übernehmen?, sagt Clemens Maurer, Geschäftsführer der Firmengruppe Maurer.
Der neue Prokurist hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Lars Herzog hat seine Lehre als Gas- und Wasserinstallateur bei der Firma Hertkorn in Lauterbach absolviert und sich bereits damals zum Spezialist für Blech- und Flachdacharbeiten entwickelt. Daran schloss sich eine Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker an, die er mit Erfolg abschloss. Seit 2007 ist Lars Herzog bei der Maurer Metalltechnik GmbH & Co. KG tätig, die im Jahr 2013 zur Maurer & Kaupp GmbH & Co. KG fusionierte.
Neben Lars Herzog hat ? ebenfalls als Prokurist ? Manfred Burgbacher weiterhin die Technische Leitung der Maurer & Kaupp GmbH & Co. KG. Die Firma beschäftigt insgesamt 30 Mitarbeiter und ist der Metall- und Blechspezialist in der Unternehmensgruppe Maurer.

16.06.2016 um 08:28 Uhr

Timeline Photos
Die gesamten Maurer-Homepages werden smartphone- und tabletfähig und können ab sofort von jedem Gerät eingesehen und gelesen werden!

Unsere Kundinnen und Kunden können sich so bequem und zeitgemäß über die Leistungsfähigkeit unserer einzelnen Unternehmen überzeugen.

Gleich vorbeischauen unter z.B. www.maurer-schramberg.de oder www.mueller-dettingen.de!

15.06.2016 um 09:12 Uhr

Timeline Photos
Gutes Wetter !!! Haben wir genutzt, um in Mengen einen Spontan-Spatenstich für das neue Betriebsgebäude der Firma Feurer abzuhalten. Demnächst beginnen die Bauarbeiten an der Donaustraße 25 in direkter Nähe zur B 32. Es entsteht ein modernes Büro- und Lagergebäude, das für unsere Kunden und Mitarbeiter Anlaufstelle in Sachen Heizung ? Klima ? Sanitär werden wird.

08.06.2016 um 09:16 Uhr

Badausstellung
Und heute mal was Tolles aus unserer Badausstellung:

ME by Starck Möbelwaschtisch. Waschtischunterbau L-Cube, mit zwei untereinanderliegenden Schubkästen, mit filigranen, rundum laufenden Schattenfugen für ein schlankes, gradliniges Gesamtbild. In Weiss hochglanz. Rechteckiger Spiegel L-Cube mit blendfreiem LED-Licht, ein- und ausschaltbar via Infrarotsensor inklusive Dimmfunktion. Dazu passender Hochschrank

ME by Starck ist das Ergebnis, der Rahmen für Ihren ganz persönlichen Stil. Ob pur, elegant, natürlich oder völlig unangepasst.

Mit CL.1 stellt Dornbracht eine neue Armaturenserie für das Bad vor. Die Serie zeichnet sich durch eine filigrane Formensprache aus: Ein Design, das harte und weiche Konturen kombiniert.

27.05.2016 um 09:32 Uhr

Timeline Photos
Gratulation an Michael Haufe von der Fa. DZH-Schepitz - er wurde vom Bundesindustrieverband als deutschlandweit bester Technischer Systemplaner seines Jahrgans ausgezeichnet (y)!

http://www.cci-dialog.de/branchenticker/2016/kw21/05/superazubis_im_tgaanlagenbau_und_grosshandel.html?backLink=/branchenticker/?date=27.05.2016

12.05.2016 um 12:04 Uhr

Bad
individuell - schön - aus einer Hand
Unser neuer Werbespot - zu sehen bei Regio TV

04.05.2016 um 11:45 Uhr

Timeline Photos
Jakob Kurschat ist ein junger Athlet im Kanusport, den wir von Seiten der Firmengruppe Maurer und der Firma DZH-Schepitz bei der Ausübung seines Sports unterstützen (wir haben schon mehrmals über Ihn berichtet).
Jakob ist nun einer der Nominierten in der Kategorie Dresdens Jugendsportler des Jahres 2016.
Im Anhang findet ihr eine kurze Info zu Jakob.
Hier könnt ihr für ihn abstimmen:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=XZNGAJBCJVCC

04.05.2016 um 10:12 Uhr

Timeline Photos
Seit dem 1. Mai ist die Firma Mössner GmbH & Co. KG nun eine Tochterfirma der Firmengruppe Maurer. Herzlich Willkommen!

04.05.2016 um 09:45 Uhr

Sommerfest
Wir freuen uns auf den kommenden Sommer!

Am 17.07.2016 findet unser diesjähriges Sommerfest statt. Eingeladen sind die Mitarbeiter der Firmgengruppe Maurer mit Ihren Familien. Wir freuen uns schon auf einen tollen Sonntag mit Euch. Nicht vergessen: Anmeldeschluss ist der 01.06.2016.