EXPERTEN PLANEN UND REALISIEREN BAD MIT INTELLIGENTEN DETAILS

Wohlfühloase mit viel Stauraum

Ein schönes Bad und klimaschonende Heiztechnik aus einer Hand – das war der Wunsch von Familie Ardelean, als sie sich intensiv mit dem Neubau ihres Einfamilienhauses beschäftigte. In der H. Maurer GmbH & Ko. KG fand Edgar Ardelean den perfekten Partner für diese beiden Gewerke. Ästhetische und funktionale Badplanung sowie innovative Lösungen für die Wärmeerzeugung sind Kernkompetenzen des renommierten  Unternehmens für Sanitär, Heizung und Klima. Nach dem ersten Gespräch mit den Experten von Maurer stand für den Bauherren eine Zusammenarbeit fest. Angesichts der vielfältigen Entscheidungen, die bei einem Neubauvorhaben zu treffen sind, war für Edgar Ardelean schnell klar: „Ein Ansprechpartner für diese beiden wichtigen Gewerke, das spart Zeit und Abstimmungsaufwand.“

Nach sechs Monaten Bauzeit ist Familie Ardelean pünktlich in ihr neues Einfamilienhaus eingezogen. Es befindet sich in herrlicher Lage in einem Neubaugebiet und begeistert durch seine ansprechende Architektur. „Wir wollten ein modernes Gebäude, das ein angenehmes Wohnambiente bietet“, sagt der Bauherr. Das Badezimmer spielt dabei eine wichtige Rolle, denn es ist längst kein rein funktionaler Raum mehr, sondern eine Wohlfühloase, in der man sich gerne längere Zeit aufhält. Hier kann man den Alltagsstress hinter sich lassen, entspannen und genießen. „Obwohl jedes Bad anders ist und individuell geplant wird, spielt dieser Aspekt  bei der Konzeption eine entscheidende Rolle“, sagt Armin Straub, Geschäftsbereichsleiter bei der H. Maurer GmbH & Co. KG.

HARMONISCHE FARBGESTALTUNG

Das neue Badezimmer von Familie Ardelean ist etwa 15 Quadratmeter groß. Bei der Farbgestaltung hat sich der Bauherr für harmonierende Brauntöne entschieden, der Boden ist etwas heller gehalten als die Wandfliesen. Den Mittelpunkt bildet eine moderne Badewanne, in der man im warmen Wasser wunderbar entspannen kann. Dahinter befindet sich die bodengleiche Dusche mit einer Regenbrause. Durch die Glasabtrennung gewinnt der Raum optisch an Größe. Die Waschtischanlage mit den tiefen Unterschränken sowie weitere Schränke bieten großzügigen Stauraum für allerlei Utensilien. Generell überzeugt dieses moderne Badezimmer mit durchdachten Ablagemöglichkeiten – auch der Spiegelschrank wurde als Wandeinbau gestaltet. „Was in keinem modernen Badezimmer fehlen sollte, ist ein Dusch-WC“, erklärt Experte Armin Straub. Dieses befindet sich, gestalterisch intelligent gelöst, hinter einem Sichtschutz. Dusch-WCs reinigen den empfindlichen Intimbereich besonders schonend – ausschließlich mit warmem Wasser und ohne zusätzliche Reinigungsprodukte.

KLIMASCHONENDES HEIZSYSTEM

Bei der Beheizung des Neubaus hat sich Familie Ardelean für eine klimaschonende Lösung entschieden. Heizwärme und warmes Wasser liefert eine hocheffiziente Luft-Wasser-Wärmepumpe mit 9,8 kW Leistung, die kostenlose Energie aus der Umwelt nutzt. Verteilt wird die Wärme in den Räumen über Fußbodenheizungen. Durch die großen Flächen genügen Vorlauftemperaturen von 35 Grad, damit es überall schön warm ist – auch wenn es draußen stürmt und schneit.

Die Profis der Firma Maurer haben mich durch ihre technische und gestalterische Kompetenz schnell überzeugt. Sowohl für unser Badezimmer als auch für die Heizung haben sie optimale Lösungen vorgeschlagen. Als angenehm habe ich empfunden, dass wir lediglich einen Ansprechpartner hatten, der immer für uns erreichbar war.


Edgar Ardelean

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

H. MAURER GMBH & CO. KG
Dr.-Kurt-Steim-Strasse 7
78713 Schramberg Sulgen



H. MAURER GMBH & CO. KG
Dr.-Kurt-Steim-Strasse 7
78713 Schramberg Sulgen

info@maurer-schramberg.de
07422 516 0